17.11.2019

Ein Highlight des Jahres war die Schulung der Ausbilder für Krane der NATO am Standort in Geilenkirchen. Dieser Auftrag war für uns etwas ganz besonderes, da die gesamte Schulung auf Englisch gehalten wurde und auch die Aufgaben der Kranführer sich von der Zivilen Wirtschaft ein Stück weit unterscheidet. Hier zahlte sich neben d...

15.11.2019

In diesem Jahr durften wir für die Krantechnik Süd-West GmbH 2 neue Ausbilder für Krane schulen. Diesmal aber nicht klassisch beim Kunden vor Ort, sondern im Hauptstandort der Firma ABUS Kransysteme GmbH in Gummersbach.

Hier hat sich die Firma ABUS etwas ganz besonderes einfallen lassen, denn an ihrem Standort in Gummersbach befi...

12.11.2019

Wir von der LTS Akademie durften bei einem der größten und bekanntesten Europalettenhersteller in Europa vor Ort neue UVV Prüfer ausbilden. Die Teilnehmer hatten an einem sehr sonnigen und warmen Tag eine menge Spaß mit unserem Geschäftsführer Herr Adrian Schelp, denn es stand neben der Theorie auch die praktische Prüfung am Arb...

25.06.2019

Nach erfolgreicher E-Learning Phase konnten die beiden neuen Prüfer für Flurförderzeuge, Hubarbeitsbühnen sowie Anschlag und Hebemittel die Prüfung am Praxistag erfolgreich beenden. 

Wir gratulieren den beiden und freuen uns auf den nächsten Lehrgang mit weiteren 4 Teilnehmern in Frankfurt. 

20.02.2018

Seit einigen Jahren bildet die LTS Akademie | Logistik Training & Service bereits befähigte Personen für eine Vielzahl von Arbeitsmitteln an den Standorten Unna sowie Fulda erfolgreich aus. Aufgrund der hohen Nachfrage und den sehr gut besuchten Seminaren haben wir uns dazu entschlossen weitere Standorte für die Schulung an zu b...

11.12.2017

Kurz vor Jahresende war unser Trainer Herr Steven Turner noch bei einem unserer Kunden im Inhouse Einsatz. Der Kunde wollte einen Mitarbeiter als Ausbilder für Flurförderzeuge sowie auch für Hubarbeitsbühnen geschult haben. 

Wie immer in unseren Lehrgängen üblich konnten wir den gesamten Theoretischen Teil in unseren Live Action...

09.10.2017

Im Oktober haben wir einen gut besuchten UVV Lehrgang mit erfolg abschließen können. Alle Teilnehmer haben die Prüfung bestanden und dürfen sich nun befähigte Person für die Prüfung von Arbeitsmitteln nennen. 

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung. 

05.10.2017

Es geht in die Luft für die Trainer der LTS Akademie. Damit auch Privatjets in die Luft kommen müssen diese regelmäßig gewartet werden. Im Rahmen dieser Wartungen werden Sie mit Flugzeugschleppern rangiert und mit geeigneten Flugzeughebern aufgebockt um an alle Wartungsteile sauber heran zu kommen. 

Und um genau diese Arbeitsmitt...

01.09.2017

 Im Juli durften unser Geschäftsführer Herr Adrian Schelp als Trainer bei der Bilstein Group in Hagen seine Kenntnisse an die Teilnehmer weiter geben. 4 Teilnehmer waren zu der Ausbildung vor Ort und wurden in die Kunst der Kranführerausbildung ausgebildet. 

Wie auf den Fotos zu sehen gab es auch reichlich zu transportieren...

25.04.2017

Ein ganz besonderer Einsatz hatte unser Geschäftsführer Herr Adrian Schelp im April diesen Jahres. Wir bekamen den Auftrag von einem der mit Abstand größten Hersteller von Flurförderzeugen auf dem Markt, die Firma STILL aus Hamburg. 

Die Aufgabe war, dass wir die 3 Produktmanager des Unternehmens zu Ausbildern von Flurförderzeuge...

Please reload

Empfholener Beitrag

Schulung bei der NATO

17 Nov 2019

1/2
Please reload

Ältere Nachrichten
Please reload

​© 2019 LTS-Akademie - Logistik Training & Service | Alle Rechte vorbehalten. 

  • Social-Media---Xing2.png
  • w-facebook
  • White LinkedIn Icon